Andres Treuhand GmbH (CHE-350.325.049)
Aathalstrasse 12
8610 Uster
info@andrestreuhand.ch
+41 78 926 9143
Rechnungsstellung
Die Andres Treuhand GmbH stellt für ihre Dienstleistungen monatlich Rechnung, spätestens aber, wenn die aufgelaufenen Stunden den Aufwand von CHF 500 überschreiten oder nach Absprache mit dem Auftraggebenden. Rechnungen sind zahlbar mit einer Zahlungsfrist von 30 Tagen ab Rechnungsdatum. Bei Zahlungsverzug ist ab Fälligkeitsdatum ein Verzugszins von 5% geschuldet.
Vollmacht
Eine separate Vollmachtserklärung wird von Andres Treuhand GmbH für unbefristete Zeit erstellt, welche vom Auftraggebenden zu unterschreiben ist. Diese kann von beiden Parteien jederzeit schriftlich widerrufen werden. Die Vollmacht ist zwingend, damit die Andres Treuhand GmbH ihre Aufgabe erfüllen und bei Bedarf mit Behörden kommunizieren kann.
Vollständigkeit der Unterlagen
Der Andres Treuhand GmbH sind alle für die Erstellung der Jahresrechnung notwendigen Auskünfte und Informationen nach bestem Wissen zu erteilen und die vollständigen Unterlagen zur Verfügung zu stellen. Für fehlende oder unvollständige Informationen/Unterlagen kann die Andres Treuhand GmbH nicht zur Haftung gezogen werden.
Verantwortung
Die Erstellung der Jahresrechnung oder Steuererklärung etc. obliegt dem Auftraggebenden. Die Verantwortung für die Vollständigkeit und Richtigkeit der erstellen Unterlagen gemäss den anwendbaren gesetzlichen Bestimmungen liegt somit in finaler Hinsicht beim Auftraggebenden allein.
Der Auftraggebende hat die ihm abgelieferten Unterlagen zu prüfen und innert fünf Arbeitstagen seit Erhalt der Unterlagen allfällige Beanstandungen der Andres Treuhand GmbH zu melden. Der Andres Treuhand GmbH ist die Gelegenheit zur Nachbesserung zu geben. Ansonsten gilt der Auftrag als genehmigt.
Haftungsbeschränkung
Die Andres Treuhand GmbH haftet für die getreue und sorgfältige Ausführung des übertragenen Auftrages gemäss Art. 298 Abs. 2 OR. Die Haftung für leichte Fahrlässigkeit ist, soweit gesetzlich zulässig, wegbedungen. Eine allfällige Haftung ist in jedem Fall auf die Auftragssumme beschränkt.
Jede Haftung für indirekte Schäden, wie entgangener Gewinn, nicht realisierte Einsparungen, Mehraufwendungen u.a. sind, soweit gesetzlich zulässig, wegbedungen.
Dokumentation und Aufbewahrung
Der Auftraggebende erhält die Buchhaltung, das Buchungsjournal, die Jahresrechnung, die Abschlussbuchungen oder andere erarbeiteten Unterlagen und sämtliche Belege zugestellt.
Für die Aufbewahrung der Jahresrechnung und der Buchhaltung sowie aller weiteren Dokumente gemäss handels- und steuerrechtlichen Vorschriften ist der Auftraggebende verantwortlich.
Die Andres Treuhand GmbH behält sich vor, von den ihr zur Verfügung gestellten Unterlagen eine Kopie für ihre Dokumentation zu erstellen.
Geheimhaltung und Datenschutz
Die Parteien sind verpflichtet, alle Informationen, die sie im Rahmen dieser Vereinbarung von der jeweils anderen Partei erlangt haben oder erlangen werden, vertraulich zu behandeln.
Alle ausgetauschten Informationen unterliegen den Bestimmungen der Datenschutzerklärung, die auf der Website verfügbar ist. Die Andres Treuhand GmbH verpflichtet sich, alle Informationen gemäss dem schweizerischen Datenschutzgesetz vertraulich zu behandeln.
Beendigung des Auftrags und Kostenfolge
Der Auftrag kann jederzeit von jeder Partei aufgelöst werden. Die Kosten für die aufgelaufenen Arbeiten werden entsprechend dem Arbeitsstand von der Andres Treuhand GmbH in Rechnung gestellt.
Gerichtsstand / Anwendbares Recht
Gerichtsstand ist Uster ZH. Der Auftrag untersteht dem Schweizer Recht.
Stand: 28. Mai 2025